news-auto.at | home | news | archiv | kontakt |
 
 
 
Cadillac CTS

Amerikanische Verbraucher wählen Cadillac zur Spitzenmarke

Cadillac ist die Topmarke in Amerika – so ist das Ergebnis der aktuellen AutoPacific’s 2009 Vehicle Satisfaction Awards (VSA). 25.000 Neuwagenkäufer in den Vereinigten Staaten nahmen an der Verbraucherumfrage teil und kürten Cadillac zum zweiten Mal in Folge zur besten Automarke in puncto Kunden-Zufriedenheit. Zusätzlich wurde der Cadillac Escalade in der Kategorie „Luxury Sport Utility“ zum Sieger unter den Luxus-SUVs gewählt.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, da sie auf den Erfahrungen basiert, die unsere Kunden mit ihren Fahrzeugen machen“, sagt Mark McNabb, Vice President Cadillac. „Hier den ersten Platz zu erreichen beweist, dass wir unserem Anspruch gerecht werden, exzellente Autos für das Luxus-Segment zu bauen.“

Der VSA wird seit nunmehr 13 Jahren verliehen – und immer war Cadillac unter den fünf besten Marken. Als Basis der Umfrage dienen die Aussagen von Pkw-, Pick-up- und SUV-Besitzern. Sie bewerten Betrieb und Fahreigenschaften, Komfort und Sicherheit des Fahrzeugs sowie ihre Erfahrungen beim Kauf oder Leasing. Für die aktuelle Studie wurden Käufer und Leasingnehmer im Zeitraum von September bis Dezember 2008 befragt.

Foto: Cadillac CTS, © GM Corp.

 
 
 
  AutoScout24-Groß macht günstig  
 
 
 
   
     
  © baba grafik & design